Du fragst dich, ob du auch ohne Abitur eine Ausbildung und ein Studium starten und erfolgreich abschließen kannst? Hier erfährst du, welche Möglichkeiten das bib International College für dich bereit hält. 

Auch ohne Abi zum Traumjob 

Keine Lust mehr auf den Satz „Ohne Abi kommt man doch eh nicht weit“? Wusstest du, dass Stefan Raab „nur“ eine Ausbildung zum Metzger gemacht hat? Dennoch hat er es zum Fernseh- und Musikproduzenten, Komponisten, Singer-Songwriter, Entertainer, Unternehmer, einstigen TV-Moderator… geschafft. Oder wie ist es mit Cro, dem deutschen Rapper mit der Pandamaske? Er absolvierte nach der mittleren Reife eine Ausbildung zum Mediengestalter.

Was haben beide gemeinsam? Beide haben eine Leidenschaft und das Talent für Musik. Klar. Beide haben sich aber auch bewusst für eine Ausbildung entschieden. Viel wichtiger als angeborenes Talent sind ohnehin der Wille und die Motivation etwas zu erreichen. Und dazu braucht es nicht zwingend das Abitur.

Am bib International College fördern wir genau das: Deine individuelle Persönlichkeit. So bringen wir dich auf die richtige Spur, sodass du einen Karriereweg einschlagen kannst, der dir Spaß macht! Bei uns machst du eine praxisorientierte Ausbildung in den Bereichen InformatikWirtschaftMediendesignGame Art & Design und Game Development. Zusätzlich hast du die Option auf ein internationales Bachelor-Studium. So bereiten wir dich optimal auf das Berufsleben vor.

Keinen Studienplatz bekommen oder abgebrochen?

Wenn du dein Studium abgebrochen hast, bist du eine wertvolle Erfahrung reicher. Denn vielleicht bist du einfach ein anderer Lerntyp. Die nervige Suche nach einer Sitzgelegenheit im überfüllten 1000-Plätze-Hörsaal mag nicht in jedem Glücksgefühle auslösen 😉

Es ist absolut nicht ungewöhnlich, wenn du mit der „großen Freiheit“ eines Vollzeitstudiums nicht zurechtkommst. So mag es dir u. U. ohne Zeitmanagement und Disziplin sehr schwer an einer öffentlichen Uni fallen.

Das bib bringt dir während deiner Ausbildung Struktur in den Lernalltag. Wie genau? Durch einen straff organisierten Stundenplan, kleine Lerngruppen sowie einer intensiven Betreuung und Begleitung während der gesamten Ausbildungsdauer.

Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz. Werde bspw. Teil unserer eSports-AG oder lass deiner Kreativität in der Kunst AG freien Lauf.

Hast du schon einmal eine Ausbildung oder dein Studium abgebrochen? Was waren deine Beweggründe? Teile deine Erfahrungen mit uns und lass uns gerne einen Kommentar da.

Tobias Dicke

One Comment

  1. Pingback: Mit erfolgreicher Informatik-Ausbildung zum IT-Administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.