Foto: © Christian Schwier – Fotolia.com

Auch die Dozenten des b.i.b. haben Hobbys! Und – ob ihr es glaubt oder nicht – sie teilen diese sogar gerne mit euch! Und das Beste: Unsere Angebote können auch von Nichtstudierenden des b.i.b besucht werden!

Chinesisch AG

Chinesisch wird von fast 1,4 Milliarden Menschen auf der Welt gesprochen und ist damit neben Englisch die meist gesprochene Sprache überhaupt. Es gibt sechs Kurs-Stufen, die auf die jeweiligen Sprachprüfungen vorbereiten. Für eine Stufe braucht man etwa ein Jahr.

Montags und mittwochs (außer in den Ferienzeiten) von 15:00 bis 16:30 Uhr, Dozentin: Hongmei Zou, Kosten: 40,00 Euro/Monat

Character Design AG

Im Workshop für Character Design zeichnen Anfänger und Fast-Profis alles, was Spaß macht: Von Einhörnern, Orks und Fabelweisen bis zum anatomisch korrekten Menschen. Seit Neuestem veröffentlicht die AG monatlich eine Doppelseite in einem bekannten Stadtmagazin – und bringt ihren Geschöpfen sogar das Sprechen bei.

Mittwochs und donnerstags (außer in den Ferienzeiten) von 15:15 bis 17:15 Uhr, Dozent: Marco Finkenstein

Schach AG für Einsteiger

Schach ist zwar ein einfaches, aber trotzdem das komplexeste Brettspiel überhaupt. Dabei ist Schach mehr als ein einfaches Brettspiel. Es heißt ja auch nicht umsonst »Königsspiel«: Wenn man das Einmaleins der Spielzüge drauf hat, geht es um Strategie und Taktik. Und das Beste daran: Man kann es fast überall spielen! Schach gilt übrigens als Sportart, denn die körperlichen (!) und geistigen Anstrengungen entsprechen sind mit anderen mittelschweren Sportarten durchaus zu vergleichen. Keine Angst, man kann sich dabei eigentlich nicht verletzen… 😉

Seit dem 13. April und bis einschließlich 13. Juli 2015 trifft sich die Schach AG. um gemeinsam die Grundlagen des »Königsspiels« zu erlernen.

Montags (außer in den Ferienzeiten) von 15:15 bis 16:45 Uhr, Dozentin: Isabel Kubiak

Social Media AG

Welche sozialen Medien kann ich nutzen, um meine Zielgruppe effektiv zu erreichen? Wie präsentiere ich mein Unternehmen erfolgreich im Internet und wie schaffe ich eine lebendige Online-Community? Wie messe ich den Erfolg der Social-Media-Arbeit? All diese Fragen klärt Ihr in der Social Media AG. Der Unternehmensberater für digitale Kommunikation und Social Media Gero Pflüger bringt euch die Stärken und Schwächen der zahlreichen sozialen Netzwerke näher und erklärt Chancen und Risiken der beruflichen Verwendung.

Montags (außer in den Ferienzeiten) von 15:15 bis 16:45 Uhr, Dozent: Gero Pflüger

Anmelden könnt Ihr Euch im Sekretariat, per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter (0511) 284830.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.